Berufliche Neu-Orientierung

In der Elternzeit entwickelt sich bei vielen der Wunsch, nicht mehr zum alten Job zurückzukehren - und die Sehnsucht nach etwas Neuem entsteht. Das kann ein neuer Arbeitgeber sein oder die Frage, ob die frühere Tätigkeit mit Kind so überhaupt noch möglich ist. Vielleicht stellen wir alles noch mal auf den Prüfstand: Mache ich eigentlich das, was mir wirklich wichtig ist? Oder will ich noch mal etwas ganz anderes?

In einer festen Gruppe profitieren wir von den verschiedenen Sichtweisen und Ideen der anderen, werden inspiriert von unterschiedlichen Herangehensweisen und bekommen einen Rahmen und die Aufmerksamkeit, die uns dazu motiviert, dieses Thema ganz bewusst und strukturiert anzugehen. Wir beschäftigen uns mit den Fragen wie z.B.: Was ist mir eigentlich wichtig? Was will ich tun? Mit welchen Menschen möchte ich arbeiten? Wie möchte ich arbeiten?
Wir werden verschiedene Coaching-Werkzeuge nutzen und Einzeln, in Zweiergruppen und der großen Gruppen arbeiten. Zwischen den Terminen gibt es babyfreundliche „Hausaufgaben“.

Susanne Hörmann
Personalentwicklerin und Systemischer Coach

Insgesamt 4 Termine: 2x3 Stunden vor Ort (es ist möglich, Kinder im ersten Lebensjahr mitzunehmen) plus 2x 1,5 Stunden online

 

Kursformular: 
Nach der Geburt