Freundschaft schließen mit sich selbst

Achtsamkeit und Selbstmitgefühl für Eltern
für Eltern und Fachleute
Wir leben nicht nur in Beziehungen mit anderen Menschen, sondern haben auch eine Beziehung zu uns selbst - und die ist häufig alles andere als freundlich. Im Laufe unseres Heranwachsens haben wir die Art und Weise, wie wir von unseren Eltern, Lehrern und anderen Bezugspersonen gesehen wurden verinnerlicht und dies ist nicht immer förderlich für unser Leben. Statt uns zu kritisieren, uns anzutreiben und hart zu uns selbst zu sein, können wir beginnen mit uns selbst Freundschaft zu schließen.
In diesem Seminar stellen wir Praktiken aus dem MSC-Programm (Mindful Self-Compassion = Achtsames Selbstmitgefühl), aus der Achtsamkeitsmeditation und aus der Essentiellen Gestaltarbeit vor, die diesen Prozess unterstützen und dabei helfen können, die eigenen negativen Programme zu erkennen und hinter uns zu lassen.
Seminarleitung: Lienhard Valentin, Achtsamkeitslehrer, Gestaltpädagoge, Buchautor,
Herausgeber der Zeitschrift "Mit Kindern wachsen"

Seminarpreis: 180 €/ Paare 330 €    Dieser Kurs ist voll.

Freitag      18 bis 20 Uhr
Samstag   10 bis 18 Uhr
Sonntag    10 bis 13 Uhr