Zerowaste, baby!

Müllvermeidung gelingt auch mit Kind

Viele Eltern denken spätestens zur Geburt ihres Kindes über ihren Lebensstil nach. Welche Welt möchten wir unseren Kindern hinterlassen? Wie können wir nachhaltiger leben und weniger Müll verursachen? In diesem Workshop erkunden wir Möglichkeiten, wie die Müllberge, die angeblich mit Baby unvermeidbar sind, schmelzen können. Ebenso gibt es Informationen über Alternativen zu gängigen Baby-Wegwerfprodukten und Wege, um nachhaltig einzukaufen.
Der Workshop richtet sich an Eltern von Babys und Kleinkindern.

Referentin: Carolina Wahl, Stoffwindelberaterin
Seit 2016 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Müllvermeidung. Als im Januar 2018 unser Sohn auf die Welt kam, stand fest, dass wir auch mit Baby keine Müllberge produzieren möchten, was wir entgegen aller Prophezeiungen auch geschafft haben. Meine Erfahrungen möchte ich mit euch teilen.

 

Datum Dauer Preis
12.10.2020
15:30 - 17:15 Uhr *
1 x Montag 12 € / 20 € für Paare