Familie leben - in Beziehung sein (ab dem 2. Kind)

Dieser Vortrag bietet inspirierende Gedanken und Informationen über Wünsche und Sorgen vieler Eltern, wenn die Familie sich vergrößert:

  • Wie können wir mehreren Kindern, uns selbst und unserer Partnerschaft gerecht werden?
  • Geschwisterbeziehung als meist längste Beziehung im Leben: Was haben die Kinder davon und welchen Anteil haben wir Eltern an deren guter Beziehung?
  • Wie gehen wir mit Geschwisterkonflikten, Eifersucht und anderen großen Gefühlen um?
  • Die Liebe vervielfacht sich mit jedem Kind, aber nicht die Kraft und Energie der Eltern. Was unterstützt uns als Eltern?

Die Veranstaltung "Familie leben - in Beziehung sein (ab 2. Kind)" ist ein kostenloses Zusatzangebot für TeilnehmerInnen von Geburtsvorbereitungskursen, Babymassage, Rückbildung.

Katre von Pfeil
Systemische Familienberaterin, Fachkraft für Bindungsentwicklung (ifp)
Fenkid®-Kursleiterin und familylab-Seminarleiterin

KursleiterInnen: 
Datum Dauer Preis Zusatztermin
04.12.2021
10:00 - 11:45 Uhr *
1x Samstag 15 € live online