Lustwandel - Seminar für Frauen zum Thema Sexualität

Sexualität ist für viele Frauen ein lebenslang sich wandelnder Prozess. Die meisten kennen Zeiten sowohl von Lust als auch von Unlust. Zu Beginn einer Beziehung steht oft die Erotik im Vordergrund, in anderen Phasen geht es mehr um entspannte Zärtlichkeit – und manchmal reicht selbst dazu die Kraft nicht.

Schwangerschaft, Geburt und Mutterschaft sind Erfahrungen, die sich oft sehr auf das sexuelle Erleben und die sexuellen Bedürfnisse auswirken. Viele Mütter sind erstmal mit den Veränderungen des eigenen Körpers beschäftigt, aber auch mit der Frage, wann überhaupt noch Zeit und Raum sein kann für Erotik und Sexualität.

Dieser Nachmittag ist für Frauen, die sich  - vielleicht nach einer Phase des Wandels - wieder mehr mit der eigenen Sexualität beschäftigen möchten. Information und Austausch sowie und Phantasiereisen und Übungen geben Impulse, dem eigenen Wollen und Nicht-Wollen auf die Spur zu kommen.

KursleiterInnen: 
Datum Dauer Preis
13.04.2019 - 25.05.2019

14:00 - 17:30 Uhr *
2x Samstag 80 €